West Virginia mit seinem fünfköpfigen Wahlstab …

Bild allgemein 1 Fashi Fashbacke

…ist seit Jahrzehnten eine Hochburg der Republikaner. Im Jahr 2016 erzielte Trump 40 Prozentpunkte mehr als die damalige demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton. Nach aktuellen Zahlen könnte Donald Trumps Herausforderer, Joe Biden, in Ohio besser abschneiden als erwartet.

Er gilt als einer der wichtigsten und wettbewerbsfähigsten von allen. Bis heute hat kein Republikaner die Präsidentschaftswahlen ohne eine Mehrheit in Ohio gewonnen. Joe Biden fehlte offenbar das Vertrauen vieler spanischsprachiger Wähler in Florida.

Ein ähnliches Bild taucht unter spanischsprachigen Wählern in Ohio und Georgia auf, sagte Cnn. Das Video wurde über das Wochenende mehr als eine Million Mal auf Twitter angesehen. Nur einen Tag vor der Wahl haben Fremde einen jüdischen Friedhof in Grand Rapids geschändet.

Die Vandalen schrieben Trumpf und Maga in großen Buchstaben auf einzelne Grabsteine, berichtet die Jüdische Allgemeine. Nur wenige Stunden später erschien der amerikanische Präsident in der zweitgrößten Stadt Michigans zu seinem Wahlkampf. Donald Trump gewann den Bundesstaat Indiana, so die Projektion des amerikanischen Senders Cnn.

West Virginia mit seinem fünfköpfigen Wahlstab …