Verbesserung der Stärke und Stabilität sozialer …

Bild edelstein saphir 1 Fashi Fashbacke

…Situationen. Grandidierite wurde 1902 von Antoine Francois Alfred Lacroix im Andrahoman/Abteilung von Ranopiso/Region Anosy/Provinz Tulear in Madagaskar gefunden. Er benannte sie zu Ehren des französischen Mineralogen und Naturforschers Alfred Grandidier .

Die einzigen Quellen für facettierte Kristalle befinden sich in Tunduru, Tansania, und eine sehr begrenzte Entdeckung im Jahr 2009 in Mogok, Burma. Dieser facettierte Edelstein hat einen Durchmesser von etwa 1,5 mm und ermöglicht die einfache, schnelle und sichere Herstellung von Edelsteinwasser aus verschiedenen Mischungen. Kleines Diamant-Testgerät, sehr handlich, um Diamanten schnell von Glas, Cz, Saphir usw. zu unterscheiden.

Das Gerät ist ideal für Reisen, den Besuch von Flohmärkten usw. Schliesslich spielt auch die Grösse eines Edelsteins eine wichtige Rolle. Die ersten verwendeten Edelsteine, die auch in der Bibel erwähnt werden, waren Rubin, Smaragd, Saphir und Beryll. Der Grandidierit wurde in Andrahomana in der Nähe von Fort-Dauphin in Madagaskar entdeckt.

Grandidierit hat sich auch als Stein für Luxusschmuck etabliert. Bücher, in denen Edelsteine und Mineralien und ihre Verwendung beschrieben werden, wie bei Aristoteles oder al-Biruni, werden als Steinbücher oder Lapidarbücher bezeichnet. Eines der ältesten Steinbücher in deutscher Sprache ist das “Prüller Steinbuch”, ein kleines Lapidar aus dem 12. Jahrhundert, das zusammen mit dem “Prüller Kräuterbuch” überliefert wurde. Es gibt viele andere Edelsteine. Um Fälschungen, Manipulationen oder Imitationen aufzudecken, kann man die Dichte oder bei lichtdurchlässigen Mineralien den Brechungsindex der zu untersuchenden Edelsteine verwenden. Facettierte Stücke sind sehr selten, aber jüngste Entdeckungen von transparenten Materialien könnten mehr auf den Markt bringen.

Verbesserung der Stärke und Stabilität sozialer …
Markiert in: