Oder in Louisiana, wo nach Augenzeugenberichten …

Bild allgemein 1 Fashi Fashbacke

…ein Mann mit einer Trumpffahne wedelte, während er ein großes Gewehr in der Hand hielt. Mit 49,4% liegt er 0,6 Prozentpunkte vor dem Vermögen der Republikaner. Biden erhält 44,8%, nachdem er 79% der Stimmen ausgezählt hat.

Nebraska gehört zusammen mit Maine zu den amerikanischen Bundesstaaten, in denen nicht alle Wähler zum Gewinner gehen. Der Gouverneur von Pennsylvania, Tom Wolf, ein Demokrat, sagt auf Twitter, dass im Bundesstaat noch mehr als 1 Million Abwesenheitsstimmzettel ausgezählt werden müssen. Seit Wochen arbeiten die Wahlkampfteams der Demokraten und Republikaner an rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Wahl.

Sie befassten sich unter anderem mit Versuchen, Wähler zu manipulieren, falsch zu informieren oder einzuschüchtern. Bis zum 11. November waren etwa 300 Klagen gegen die Wahlen in den USA eingereicht worden. Nach einem Bericht der New York Times wollen Mitarbeiter von US-Präsident Donald Trump in der Wahlnacht rund 400 Menschen zu einer Party im Weissen Haus einladen.

Das Treffen sollte ursprünglich im Trump Hotel an der Pennsylvania Avenue stattfinden. Kurz vor der amerikanischen Wahl führt der demokratische Kandidat Joe Biden eine Umfrage in dem wichtigen Bundesstaat Florida an. Vor einer Woche waren die beiden Kandidaten praktisch gleichauf.

Oder in Louisiana, wo nach Augenzeugenberichten …