Inspiriert von neuen Impulsen und Visionen ist es …

Bild kollektion marke gore tex 1 Fashi Fashbacke

…der Marke gelungen, Luxus für das 21. Jahrhundert neu zu definieren und ihre Position als eines der begehrtesten Modehäuser der Welt zu stärken. Als Automobilmarke war Bentley in den 1980er und 1990er Jahren praktisch verschwunden. Als Lieferant der britischen Krone gelang es Bentley jedoch, sein Image als Luxusmarke aufrechtzuerhalten.

Als Sportwagenmarke überlebte die Marke Bentley zwischen 1920 und 1998 im Luxussegment. Erst als Volkswagen die Marke Bentley übernahm, trennten sich Marke und Produkte wieder stärker vom Rolls Royce und nahmen ein Eigenleben an. Die aktuellen Modelle Continental, Flying Spur, Mulsanne und der neue Bentayga zeichnen die Luxusmarke Bentley einmal mehr im oberen Segment aus.

Lawrence von Arabien trug sie in ihrer Freizeit, genau wie Che Guevara auf seiner Motorradtour durch Lateinamerika in den 1950er Jahren. Moderne Textilien wie Gore-Tex verdrängen Belstaff ins Abseits. Seit 1991 wird das Unternehmen von der italienischen Bekleidungsfirma unterstützt, die das Unternehmen schließlich 2004 vollständig übernahm. Sein Besitzer, Franco Malenotti, hat schnell einen Coup nach dem anderen durchgeführt.

Zu Beginn engagierte er den Freizeitradler und Schauspieler George Clooney als Werbeträger. Viele andere Stücke, die sie im Laufe der Jahre gesammelt hatte, wurden vor einiger Zeit aus ihrer Londoner Wohnung gestohlen. Bombay ist eine Sammlung von einfachen, aber ausdrucksstarken Tapeten, die dem Raum Charakter verleihen, aber nicht zu sehr hervorstechen.

Inspiriert von neuen Impulsen und Visionen ist es …
Markiert in: