Fokussierung auf kulturelle und wirtschaftliche …

Bild fashion 1 Fashi Fashbacke

…Aspekte. Drei Tage lang werden rund 50 ausstellende Unternehmen, darunter Spieleportale, Verlage und Spieledienstleister, auf dem Leipziger Messegelände ein einzigartiges Spiele-Event veranstalten. Exklusives Partnerland des neuen Branchentreffpunktes ist Korea, ein globaler Pionier und Vorreiter auf dem Gebiet des Online- und Mobile-Gaming.

Mit rund 15 Unternehmen präsentiert sich das asiatische Land auf der Games Convention Online und zum ersten Mal in Europa der Öffentlichkeit. Das Material würde die Ergebnisse verzerren, wenn es nicht separat befragt würde. SuperData gibt den durchschnittlichen Gewinn pro zahlendem Benutzer zwischen 12 und 30 Usd an.

In einem amerikanischen Forum reichten die Antworten auf die Frage nach den jährlichen Spielkosten von 100 bis 7000 USD. Darüber hinaus warten verschiedene Präsentationsmöglichkeiten auf die Spielgemeinschaften. Während der drei Messetage haben die Gamer Zugang zu verschiedenen Angeboten von Ausstellern, TV-Feeds, Blogs und Foren.

Zum vierten Mal in Folge unterstützte European Film Promotion die Präsentation europäischer Filme. Vor allem in Korea spielen Internet-Cafés, so genannte PC-Bangs, mit einem Stundensatz von knapp unter einem Usd eine große Rolle. Neben der Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen und Shows können sie die neuesten Spiele online und auf Mobiltelefonen ausprobieren.

Fokussierung auf kulturelle und wirtschaftliche …