Es kann häufiges Aufstoßen und Sodbrennen sowie …

Bild perle 1 Fashi Fashbacke

…durch Magensäure verursachte Gastritis lindern. Amethyst-, Howlit-, Türkis- und Sodalitperlen bilden ein Konglomerat aus verschiedenen ästhetischen Perlen aus Edelsteinen und Halbedelsteinen. In der Natur hat Howlith ein knolliges Aussehen und eine Mohshärte von 3-3,5. Howlith wurde erstmals 1868 gefunden und erhielt seinen Namen von dem Mineralogen H. Wie.

Vor mehr als 2000 Jahren war Persien einer der wichtigsten Lieferanten von edlem Türkis. Die Kombination von Borsäure und Siliziumdioxid mit Kalzium ermöglichte die Bildung von Howlith in Gipssedimenten. Der Edelstein hat dank der braun-schwarzen Adern, die ihn durchziehen, das Aussehen von elfenbeinfarbenem Marmor.

Howlith gehört zur Klasse der Silikatmineralien und ist ein Kalziumborosilikat. Der Howlith-Edelstein ist nur in den Vereinigten Staaten zu finden. Der Austritt aus dem Gks-Zertifizierungssystem ist jederzeit möglich oder erfolgt automatisch, wenn ein Unternehmen den Betrieb einstellt, in Konkurs geht oder in Liquidation geht.

Howlith wurde 1868 von James Dwight Dana beschrieben und nach dem kanadischen Chemiker, Geologen und Mineralogen Henrey How benannt. Howlith ist monoklin, seine sehr seltenen tafeligen Kristalle haben einen Glasglanz.

Es kann häufiges Aufstoßen und Sodbrennen sowie …