Es ist sehr gut geeignet für Baumwolle, …

Bild jaspis edelstein 1 Fashi Fashbacke

…Polyester, Polyester-Baumwoll-Mischungen und auch Stretch. Es folgt jeder Bewegung und man spürt es kaum auf dem Stoff. Jaspis erscheint fast nie in seiner reinen Form.

Die Farbe des roten Jaspis ist ein warmes Ziegelrot, heller bis dunkler, durchsetzt mit helleren und dunkleren Strukturen. Jaspis war einer der Edelsteine der Antike und einer der wichtigsten Heilsteine überhaupt. Roter Jaspis bringt innere Harmonie, Zufriedenheit und Verständnis.

Die Bildung von Sandstein beinhaltet die Zementierung von losem Sand und feinen bis groben Sedimentpartikeln. Woodland ist also das, was Experten als klastisches Sedimentgestein bezeichnen. Den meisten Menschen ist der Stein jedoch wohl am besten als Amulett oder Schmuckstück bekannt, da Jaspers Tigerauge ein beliebter Heil- und Schutzstein ist und schon immer war.

Im Mittelalter wurde das Tigerauge als Schutz gegen Dämonen und Hexen verwendet, und selbst Kreuzritter hätten den Stein während ihrer Kreuzzüge getragen. Seitdem ist der Kellerwald wahrscheinlich immer kontinental gewesen. Vulkanische Aktivität, die bereits im oberen Mitteldevon begonnen hatte, führte zur Bildung spezieller kleiner Schwellen und zur Ablagerung von Eisenerz, wie in der Region Haingrube. Die beiden letztgenannten Gesteine sind hier von besonderem Interesse, da Eisenkiesel nur in der vulkanischen Fazies zu finden sind.

Es ist sehr gut geeignet für Baumwolle, …
Markiert in: