Er sieht die Welt einfach mit anderen Augen. …

Bild buehnenoutfit accessoire cardin kleid marke 1 Fashi Fashbacke

…Beide Sängerinnen wünschen, dass ihre Bühnenoutfits von dem Franzosen entworfen werden. Auch die Parfüms, Accessoires und Gläser von Gaultier sind moderne Klassiker.

Nach zwei Jahren kehrt er zu Pierre Cardin zurück. Als Teenager schickte er seine Modeskizzen an berühmte Designer, für die er sich von der Garderobe seiner Großmutter inspirieren ließ. Seine Marke sollte weiter bestehen, sagten sie, aber mit einem neuen Konzept.

Gaultier gab nicht an, ob er weiterhin als Modedesigner tätig bleiben würde. Geboren im April 1952 in Arcueil, Frankreich, als Sohn eines Buchhändlers. Obwohl er nie eine Lehre als Stylist abgeschlossen hat, entwickelte er schon früh einen eigenen Geschmack für Mode.

Er war der Besitzer von acht Salons, zwei davon auf Mallorca. Die Zeitungen nannten ihn ein Berliner Phänomen und einen Friseurmeister. Es gibt viele Anekdoten, die der schwäbische Geheimdienst erzählen könnte.

Er sieht die Welt einfach mit anderen Augen. …
Markiert in: