Dutzende von Medien haben über Selfie berichtet …

Bild aldo marke modeszene luxus ledertasche 1 Fashi Fashbacke

…und auch über das Mobiltelefon, mit dem er aufgenommen und verschickt wurde. Ein Paar hochwertige Jeans kann bis zu 400 Usd pro Paar kosten, der Durchschnittspreis liegt eher bei 100 bis 200 Usd. Damit rangiert die beliebte Firmenjeans auf Platz 10 der teuersten Jeans.

Schließlich kontrollieren die Grenzschutzbeamten nur etwa 2% der Waren, berichtet Alexander Dröge, der die Abteilung Recht und Verbraucherpolitik des Markenverbandes leitet. Die wichtigste Absatzregion ist jedoch Europa mit 32 Prozent. Dies gilt jedoch nur für Marken, denen es gelingt, ihre Exklusivität zu bewahren – wie Gucci und Prada, die nach wie vor die beiden Symbole und Antipoden der italienischen Modeszene sind.

Das Modehaus Hermès schreibt seit vielen Jahren eine ähnliche Erfolgsgeschichte. Die französische Marke legt zudem Wert auf zeitlosen Luxus und eine lange Tradition hochwertiger Handwerkskunst. Zu den Hermès-Klassikern gehören auch Seidentücher mit Pferdeköpfen und nach Sternen benannte Ledertaschen.

Tradition und Mythen sind kostbar – und sie zählen mehr als nur ein modischer Stil auf dem heutigen Luxusmarkt. Es ist davon auszugehen, dass die im Beispiel genannten Autohersteller in vielen Ländern und in großem Maßstab Eigentumsrechte für ihre Marken besitzen. Die Mutter hat immer unter Aldos Abwesenheit gelitten und hatte eine Depression.

Dutzende von Medien haben über Selfie berichtet …
Markiert in: