Die berühmteste Jadevase in Europa ist die in …

Bild jade smaragd schmuck nephrit 1 Fashi Fashbacke

…Goldmetall gefasste Schale des Abtes Suger. Wenn man ins Geschäft kommen will, muss man gute Beziehungen zur Regierung haben, sagt ein Jade-Händler. Jadeit kann auch für die Seitenchakren verwendet werden.

Die schönsten Exemplare von großer Reinheit und intensivem Smaragdgrün wurden dagegen von den chinesischen Kaisern in den Rang einer kaiserlichen Jade erhoben. Die bekanntesten sind die chinesischen Werke und Juwelen der mittelamerikanischen Kulturen. Durch ihn spürt man die sanften Schwingungen des Nephrits besonders tief.

Die oben erwähnten alten chinesischen Mythen wiesen bereits darauf hin, dass Jade-Edelsteine als kristallisiertes Mondlicht beschrieben werden. Man sagt, dass sie von den höchsten Gipfeln, den heiligsten Bergen, auf die Erde fielen. Die Farbe wechselt oft zwischen grün, schwarz und blau.

Während der Meditation wird empfohlen, Nephrit mit anderen opaken Farbsteinen zu kombinieren. Stein der Liebe und Harmonie, er soll die Reaktionsfähigkeit verbessern und Vertrauen geben. Ausstellungen sollten nicht von Scheinwerfern beleuchtet werden. In Oberbirma, in der Nähe von Tawmaw, befinden sich noch immer die wichtigsten Jadeit-Vorkommen.

Die berühmteste Jadevase in Europa ist die in …
Markiert in: