Der Preis für einen Jadestein hängt von der …

Bild anhaenger nephrit 1 Fashi Fashbacke

…Intensität der Farbe ab und davon, ob es sich um Jadeit oder Nephrit handelt. Ein geschickter Steinmetz kann die Magie des Steins in der gelungenen Synthese von Funktion und Phantasie in einem prägnanten Symbol wiedergeben, sagt Adam Wilson. In prähistorischer Zeit lieferten Anhänger Informationen über ihren Träger – wie eine Art Visitenkarte. Der Nephrit

hat seit einigen Jahren seinen Status auf dem Markt verloren, weil es viele Imitationen gibt, und ist daher nicht mehr so teuer. Reiner und stark gefärbter Jadeit ist der wertvollste und glatte und einheitlich gefärbte Steine sind die teuersten. Die begehrte Kaiserjade ist vor allem für Investoren eine wertvolle Investition.

Jade scheint auch in der Lage zu sein, den Heilungsprozess bei Herz- und Kreislauferkrankungen zu beschleunigen. Schlucke von heilendem Jadewasser entlasten Leber und Gallenblase und helfen, sie zu beruhigen. Dank des Jadesteins können widersprüchliche Gefühle zusammen geordnet und neu bewertet werden.

Die Energien des Steins gleichen die störenden Felder in der Aura des Menschen aus und harmonisieren die energetischen Schwingungen der Seele. Auf diese Weise werden die Gefühle von Spannungen befreit und die Person erlangt eine neue Gelassenheit. Bei persönlichen Krisen und innerer Unruhe kann der grüne Heilstein inneren Frieden bringen. Labyrinthe könnten zum Beispiel Wellen sein, durch die der Fischer sein Boot führt.

Der Preis für einen Jadestein hängt von der …
Markiert in: