Das Ergebnis wurde in allen Fällen durch ein vom …

Bild allgemein 1 Fashi Fashbacke

…Ausbruch organisiertes Screening ermittelt. Inzwischen ist die Zahl der schwer infizierten Menschen im Distrikt auf neun gestiegen. Damit sind nun acht Einwohner des Neckar-Odenwald-Kreises mit dem neuen Virus infiziert.

Das bedeutet, dass die Gesamtzahl der seit Beginn der Pandemie in dem Distrikt festgestellten Infektionen bei 487 bleibt, von denen zehn noch immer das Virus tragen. Wie das Landratsamt der Rnz mitteilte, handelte es sich um eine Person, die von einer Reise zurückkehrte. Auch das Robert-Koch-Institut betont, dass bei Familienfeiern und ähnlichen Veranstaltungen Vorsicht geboten ist.

Die Zahl der Menschen, die im Zusammenhang mit dem Virus gestorben sind, bleibt unverändert bei 22, was bedeutet, dass derzeit 13 Bürger des Distrikts offensichtlich infiziert sind. Seit Beginn der Pandemie sind insgesamt 502 Menschen im Distrikt nachweislich mit Sars CoV-2 infiziert worden. Die Zahl der Bürger im Neckar-Odenwald-Kreis, die an den Folgen der Infektion gestorben sind, lag gestern bei 23. Wie Pressesprecher Jan Egenberger ankündigte, handelte es sich nicht um eine Person, die von einer Reise zurückkehrte.

Somit gelten derzeit noch vier Personen als akut infiziert. Die Zahl der derzeit im Distrikt infizierten Menschen liegt weiterhin bei drei.

Das Ergebnis wurde in allen Fällen durch ein vom …