Bergkristalle eignen sich sehr gut zum Laden …

Bild steine und metalle edelstein nephrit 1 Fashi Fashbacke

…anderer Steine. Das Heliotrop ist ein grüner Quarz, der mit rotem und/oder gelbem Jaspis gesprenkelt ist. Es gehört zu der Gruppe von Mineralien, die relativ häufig gefunden werden.

Man sagt aber auch, dass sie Aggressivität, Ungeduld oder Reizbarkeit lindert und dem Geist neue Energie verleiht, wenn er erschöpft ist. In dem bereits abgeschlossenen Markenprojekt und dem Projekt zur Weiterführung der Sammlung von oryctognostischen und Edelsteinen wurden oder werden auf der Unterseite mindestens 24 Facetten dargestellt. Der Legende nach bildete sich das Heliotrop, als die Blutstropfen Christi am Fuß des Kreuzes den Boden berührten.

Ein schönes Beispiel für einen Blutstein mit dem Siegel des römischen Kaisers Rudolf Ii. Jade ist eine Mineralmischung aus Jadeit und Nephrit und wird nur selten gefunden. Die Griechen nannten das Heliotrop einen Sonnenwende-Stein. Hildegard von Bingen empfahl den magischen Stein als Verteidigung gegen böse Geister während der Geburt.

Wie der Stein des Widders fördert der zauberhafte Anhänger die Konzentration, tröstet bei Müdigkeit und erleichtert wichtige Entscheidungen. Nervosität oder Aggressivität können mit Hilfe des Heliotrops reduziert werden. Ein schönes, aber auch persönliches Geschenk für einen geliebten Menschen.

Bergkristalle eignen sich sehr gut zum Laden …
Markiert in: